Über mich

 

Beginn meiner Sportlichen Laufbahn
Im Jahr 2007 habe ich mit dem Schiesssport begonnen. Diese Sportart gefiel mir von Zeit zu Zeit mehr und ich wurde besser. Vier Jahre später wurde ich in ein Leistungskader des Schweizer Schiesssportverbandes aufgenommen und konnte zwischenzeitlich an vielen verschiedenen nationalen sowie internationalen Wettkämpfen teilnehmen und einige Podestplätze erreichen. Zwischenzeitlich bin ich in das Kader E1-o aufgenommen worden, welches der Nationalmannschaft des Schweizer Schiesssportverbandes angehört.

Meine berufliche Laufbahn
Ich bin ausgebildetet Kauffrau und arbeite 40 % auf der Gemeinde. Für einen Sportler bedeutet es sehr viel, einen Sportfreundlichen Arbeitgeber zu haben, und von so einem Glück kann auch ich profitieren. Darüber bin ich sehr dankbar.

Meine schulische Laufbahn
Wie viele junge Menschen habe auch ich eine Lehre gemacht. Anschliessend habe ich berufsbegleitend die Berufsmatura nachgeholt. Im September 2017 habe ich berufsbegleitend das Betriebsökonomiestudium an der HTW in Chur begonnen.

Meine Freizeit bzw. mein Hobby
Da ich arbeite und zur Schule gehe, verbringe ich meine Freizeit hauptsächlich mit Sport. Dazu gehört selbstverständlich einmal das Schiessen. Um gute Leistung bringen zu können, sind auch Trockentraining sowie Ausdauer-, Kraft- und Mentaltraining sehr wichtig für mich. Falls ich dann doch mal Zeit für mich finde, lese ich gerne ein Buch, schaue einen Film, gehe ins Kino oder treffe mich mit Freunden.

Ein kleiner Steckbrief

Name:     Villiger
Vorname:   Rebecca
Wohnort:   Bad Ragaz (SG)
Geburtsdatum:   3. November 1996
Sprachkenntnisse:   Deutsch, Englisch, Französisch, Romanisch

Beruf:
Schule:

 

Kauffrau E-Profil mit nachgeholtem BMS Abschluss
Bachelor-Studium Betriebsökonomie

Sportart:   Luftpistole 10m / Sportpistole 25m
Vereine:   PS Sargans, PS Bad Ragaz
Sportverband:   Schweizer Schiesssportverband
Hobbys:

 

Lesen, Filme anschauen, Freunde treffen, Kino,
Joggen

Sportliche Ziele:

  Teilnahme an den Weltmeisterschaften 2018
Teilnahme an den Olympischen Spielen 2024
Berufliche Ziele:   noch nicht genau definiert
Persönliche Bestleistung
Luftpistole:
  384 Punkte, RIAC Strassen (LUX) 2016



joomla templatesfree joomla templatestemplate joomla
2019  rebeccavilliger.ch